Unsere Tiere

Moritz

Moritz ist ein Riesenbaby, er ist ein ganz netter und zutraulicher Kerl und weiß gar nicht das er ein großer muskulöser Hengst ist.
Er hat aber ein dünnes Nervenkostüm, läßt sich von anderen schnell provozieren und bekommt dann meist eine volle Ladung Spucke ab. 
Moritz geht noch nicht bei Wanderungen mit, da er schon älter ist dauert 
das anlernen etwas länger. Wir werden schauen, ob er sich zum Wandern eignet. 

Harry

Harry ist ein ruhiger und verfressener Gnom mit großen dunklen Kulleraugen.
Er geht auch mit auf Wanderungen. Für Harry sind sie auch noch neu und aufregend. Unser Teddybär 🙂

Zottel

Zottel ist ein sehr selbstbewusster Alpakawallach, der durch nicht aus der Ruhe kommt.
Er läßt sich Alpakauntüpisch gerne anfassen. 
Bei Wanderungen geht er gerne vorne weg und zeigt den Anderen den Weg. 

Diego

Diego ist der beste Kumpel von Zottel, ohne ihn geht er nirgendwo hin. 
Er ist ein routinierter Wanderer und er spricht gerne 😉 Diego ist ein total nettes Alpaka, er geht bei den Wanderungen ganz Vorbildlich mit und kann auch von etwas unsicheren Teilnehmern geführt werden.

Friedolin

Friedolin, war zum Anfang ein Stänker und nicht ganz so umgänglich. 
Aber jetzt ist er zu einem sehr sozialem Alpaka geworden. Er ist anderen Alpakas und auch den Schaflämmer gegenüber sehr freundlich. 
Zum Wandern geht er nicht, das ist ihm zu stressig. 
Und ein hübscher ist er 🙂

007

007 hat lange gebraucht um bei uns richtig anzukommen.
Dann hat er sich aber als richtiger Kasperkopf entwickelt. Der anfängliche schüchterne weiße Kerl ist ein richtiger Draufgänger geworden und spielt sich gerne als kleiner Chef auf. 
007 geht gerne bei den Wanderungen mit und ist immer ganz empört wenn er nicht mit darf. Für ihn sind die Wanderungen noch sehr aufregend und spannend. 

Text und Bilder Tanja Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert