Die Ferienspielkinder waren zu Besuch bei den Alpakas in Bieber

In den Sommerferien hatte die Biebertaler Kinder die Möglichkeit, beim Ferienspiele Programm der Gemeinde Biebertal, einen Besuch bei unsere Alpakas zu buchen.

Aus den vorerst zwei angebotenen Terminen mussten wir schnell drei Termine anbieten, da der Andrang so groß war.

So konnte an jedem Tag je 15 bis 16 Biebertaler Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren uns und unsere Tiere besuchen.

Vor der Weide gab es eine kleine Einweisung wie man mit den Tiere umgeht. Dann konnten die Kinder die Alpakas Moritz, Diego, Harry, Friedolin, Zottel und 007 Hautnah kennen lernen. Es wurden viele Fragen gestellt, die alle von uns beantwortet werden konnten, Die Kinder konnten die Tiere aus der Hand gefüttert und das ein oder andere Kind kam in den Genuss eines der Alpakas zu Streicheln. Alpakas lassen sich nämlich im Normalfall nicht anfassen, aber wir haben einen, unser Zottel, der mag es gerne von Kindern gestreichelt zu werden.

Nach dem ausgiebigen Begrüßen gab es noch eine Schatzsuche auf der Weide von den Alpakas und den kleinen Wildschafen, die dort auch leben. Nach der Bergung des Schatzes, welchen die Kinder mit nach Hause nehmen durften, gab es noch eine kleine Erfrischung.

Anschließend haben die Kinder sich mit bunten Stiften an der Wand von unserem Wasserwagen verewigt.

Anschließend ging es noch zu unseren großen Schafen und dort wurden diese noch ausgiebig geschmust und gekuschelt. Unsere Krainer Steinschafe sind sehr zahm und die zwei Flaschenlämmer sehr unterkuschelt.

Wir hatte alle sehr viel Spaß und hoffen, das wir im nächsten Jahr wieder dabei sein können.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr

Tanja und Udo mit den Langhälsen und den Schafen

Kontakt: www.tanja-simon.net oder 0177 7472948

Text und Bilder: Tanja Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert