Alpakas

Ja…..es gibt sie…..exotische Tiere mit langen Hälsen in Biebertal!

Ein paar wenige Biebertaler haben sie schon entdeckt, unsere Alpakas.

Sechs dieser Knuffigen Tiere stehen in Bieber auf unseren Weiden, zum Teil mit unseren Schafe zusammen und so manchmal kann man uns auch mit den Tieren spazieren gehen sehen. Seit Zwei Jahren gibt es sie bei uns, erst waren es nur zwei Tiere, jetzt sind es schon sechs Kulleraugenpaare.

Seit fast 20 Jahren halte und Züchte ich mit meiner Familie Schafe auf den Wiesen in Bieber und Rodheim. Vor zwei Jahren haben wir (mein Freund Udo und ich) uns im Urlaub in Alpakas verliebt und die ersten zwei sind bei uns eingezogen. Da das Alpaka ein Herdentier ist und zwei etwas einsam sind, kamen kurze Zeit später noch zwei dazu und dann noch mal zwei.

Nun ziehen unsere Alpakas immer wieder die Interesse der Spaziergänger auf sich. Da die Tiere aber eher zurückhalten sind und sich auch nicht streicheln lassen, nehmen wir uns immer wieder gern Zeit und treffen uns mit Interessierten Biebertalern direkt mitten auf der Weide und sie können den Tieren ganz nah sein. Bald wird es auch Alpakawanderungen geben, dann könnt Ihr mit uns und den Alpakas spazieren gehen.

Für weiter Informationen sowie Interesse an Alpaka Dünger und Produkten aus Wolle gibt es auf der Seite Alpakas oder nehmt direkt mit uns Kontakt auf per WhatsApp 0177 7472948 oder E-Mail tanja.simon.dienstleistungen@gmail.com.

www.tanja-simon.net

Tanja Simon und Udo Schwalm

Tanja mit Alpaka
Tanja mit Diego und Zottel
Udo mit Alpaka
Udo mit Zottel, Diego und Samu

Fotos und Text: Udo Schwalm/Tanja Simon